Sankt Vincenzstift, Rüdesheim am Rhein

Teamtag für den guten Zweck

Mitarbeiter von Procter & Gamble engagieren sich im Sankt Vincenzstift

 

Rüdesheim-Aulhausen, den 7. September 2018.- Im Rahmen eines Teambuilding-Tages hat das GMDSO-Team der Procter & Gamble Service GmbH vollen Arbeitseinsatz im Sankt Vincenzstift gezeigt: statt um Windelforschung drehte sich für die ca. 30 Mitarbeiter einen Vormittag lang alles um die Entrümpelung des Westflügels im Vincenzpark. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Beschäftigten aus dem Sankt Vincenzstift packten sie tatkräftig mit an.

 

Schnell hatten sich Teams für die einzelnen Stockwerke gefunden. Alle arbeiteten Hand in Hand: Es wurden Schränke ausgeräumt, Möbel abgebaut und Sperrmüll sortiert. Insgesamt füllten die eifrigen Helfer im Laufe eines Vormittags drei 40 m³ Container mit Sperrmüll, sodass der Westflügel jetzt für den anstehenden Rückbau bestens vorbereitet ist.

 

„Als GMDSO Team sind wir besonders stolz darauf, dass wir durch unsere Teamfähigkeit und moralische Verantwortung im Sankt Vincenzstift etwas bewirken konnten", betonte das Organisationteam (Alicia Amorós, Dr. Adele Brüll, Filipa Coelho, Lisa Neumann und Christian Schneider, sowie Dr. Holger Beruda, Associate Director, BabyCare GMDSO, Sponsor des Teamtages) nach dem arbeitsreichen Vormittag und fügte an das Team gewandt hinzu: „Gemeinsam haben wir viel geleistet! Ein tolles Team- und Give-Back-Erlebnis."

 

Zusätzlich zu all der „Manpower" hatte das Team des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble auch eine Spende über 1500 Euro mit ins Sankt Vincenzstift gebracht. Bewohner und Mitarbeiter bedankten sich bei der Gruppe aus Schwalbach herzlich für die Unterstützung. „So viele haben geholfen. Das war toll", freute sich eine Bewohnerin.

Ansprechpartner